Logo EULA: Europäische Lebens- und Arbeitswelten Logo JAW: jugendaufbauwerk plön koppelsberg

Detailansicht

Überblick

Titel atempo Betriebsgesellschaft mbH
Titel (gekürzt) atempo
ID 364
Laufzeit 01.08.2009 - 31.12.2014
Adresse (komplett) atempo Betriebsgesellschaft mbH Heinrichstraße 145 8010 Graz Austria
Strasse Heinrichstraße
Strasse Nr. 145
PLZ 8010
Ort Graz
Land AT
Ansprechpartner Herr Helmut Schinnerl
Telefon +43 (0)316 814716-0
Fax
E-Mail atempo.graz@atempo.at
Weblink www.atempo.at
Logo
Beschreibung

atempo

 

Viele glauben, dass Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung nicht so gut arbeiten können, wie alle anderen.

 

Wir von atempo wissen, dass das nicht stimmt!

 

Experten Checken

 

Im Gegenteil:

Es gibt Arbeiten, die können Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung am besten von allen. Weil sie dafür die ExpertInnen und Experten sind. Solche Arbeiten machen wir bei atempo.

 

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind gerade deshalb so gut, weil Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung daran mitarbeiten.

 

Sie sind dabei unsere Expertinnen und Experten. Oder sie können es in unseren Ausbildungen werden.

 

Mehr darüber können Sie im Leitbild lesen.

Warum heißen wir eigentlich "atempo"?

 

Das Wort "atempo" kommt aus der Musik. Dort bedeutet es "zurück zum ursprünglichen Tempo". Die Musikerinnen und Musiker sollen wieder in dem Tempo spielen, das sie am Anfang des Musikstücks gespielt hatten.

Wir haben die Bedeutung dieses Wortes ein wenig verändert. Für uns bedeutet atempo "jede und jeder hat sein oder ihr eigenes Tempo". Wir meinen, dass es besonders wichtig ist, in der Bildung und in der Zusammenarbeit darauf Rücksicht zu nehmen.

Karte



Verbund