Logo EULA: Europäische Lebens- und Arbeitswelten Logo JAW: jugendaufbauwerk plön koppelsberg

Detailansicht

Überblick

Titel Berliner Zentrum für Selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen e.V.
Titel (gekürzt) BZSL e.V.
ID 952
Laufzeit 01.04.2011 - 31.10.2014 (IdA II)
Adresse (komplett) BZSL e.V. Gustav-Adolf-Straße 130 13086 Berlin
Strasse Gustav-Adolf-Straße
Strasse Nr. 130
PLZ 13086
Ort Berlin
Land DE
Ansprechpartner Sandra Boger oder Anne Gersdorff
Telefon +49 (0)30 4432 74 14
Fax +49 (0)30 4405 44 26
E-Mail info@bzsl.de
Weblink www.bzsl.de
Logo
Beschreibung

Das Berliner Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen e.V. ist ein in den 90er Jahren von behinderten Menschen ins Leben gerufener Interessenverband. Dieser verfolgt das Ziel im Peer-Counseling-Prinzip "Betroffenen helfen, unterstützen und stärken Betroffene, Interessierte über deren Möglichkeiten und Chancen in der Arbeitswelt, aber auch in privaten Belangen zu unterstützen. Überwiegend ehrenamtlich geführt, beteiligt sich das BZSL jedoch auch zunehmend an öffentlichen ausgeschriebe-nen Projekten, u.a. an IdA 2. Durch den direkten Kontakt mit Interessierten konnte BZSL potentielle Teilnehmer/innen angesprechen und erste Gespräche geführt werden. Auch die Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit im Kontext behinderter Menschen wurden 2012 aktiv durch das BZSL unterstützt. Auch die ehrenamtlichen Aktivitäten und Kontakte zu Interessenverbänden unterstützen die Akquisition der Zielgruppen.

Karte



Verbund