Logo EULA: Europäische Lebens- und Arbeitswelten Logo JAW: jugendaufbauwerk plön koppelsberg

Detailansicht

Überblick

Titel Netzwerk für betriebliche Integration und Sozialforschung e.V.
Titel (gekürzt) BIS e.V.
ID 816
Laufzeit 01.08.2009 - 31.12.2014
Adresse (komplett) BIS e.V. Winterfeldtstr. 25 10781 Berlin
Strasse Winterfeldtstr.
Strasse Nr. 25
PLZ 10781
Ort Berlin
Land DE
Ansprechpartner Joachim Radatz, Martina Bausch
Telefon +49 30 21965864
Fax +49 30 21965869
E-Mail info@bisev-berlin.de
Weblink http://bisev-berlin.de
Beschreibung

Das Netzwerk für betriebliche Integration und Sozialforschung e. V. wurde gegründet um die Situation für Schulabsolventinnen und Schulabsolventen mit Behinderungen zu verbessern. Entscheidend ist für BIS e.V. dabei die Tatsache, dass berufliche Perspektiven nur dort entwickelt und verwirklicht werden können, wo es eine Chance auf sozialversicherungspflichtige Beschäftigung gibt. Deshalb setzt das Projekt auf die Zusammenarbeit mit einstellungsbereiten Betrieben. Durch betriebsintegrierte Formen der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Berufsausbildung unterstützt das BIS-Team junge Menschen mit Behinderungen auf dem Weg in dauerhafte sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse, die ihren beruflichen Wünschen und Fähigkeiten entsprechen.

Karte



Verbund